9. Libella-Cup am 28. und 29. Mai 2016

Anna und Jürgen

56 Mannschaften und über 560 Kinder im Alter von 6 - 14 kämpften am letzten Ferienwochenende der Pfingstferien um Bälle, Medaillen und Pokale.

Dank der wieder großen Anzahl von Helfern aus "ALT" und "JUNG" war der 9. Libella-Cup auch in diesem Jahr ein großartiges Turnier mit vielen tollen und spannenden Spielen und mit viel Spaß außerhalb der Spielfelder.

Unterstützt wurde der Libella-Cup auch in diesem Jahr wieder durch die Kauzen-Bräu mit ihren Libella-Produkten. Zudem überbrachte der Geschäftsführer Karl-Heinz Pritzl eine Ballspende für alle 3 Erstplatzierten für jede Altersklasse U 7 bis U 13. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Auch unsere Vertreter der Stadt Ochsenfurt mit dem 1. Bürgermeister Peter Juks, der 2. Bürgermeisterin Rosa Behon, auch Sportreferentin im Stadtrat, sowie die Sportreferenten im Stadtrat Paul Hofmann und Herbert Gransitzki, aber auch die Stadtratsmitglieder Ingrid Stryjski und Tim Krüger überbrachten ihre Grüße. Vielen Dank auch dafür.

Die Jugendabteilung des Ochsenfurter FV freut sich sehr, dass mit der ehemaligen Jugendspielerin Anna Schlarb und aktuellen Spielerin des FC Bayern München eine Patin für den Libella-Cup "gewonnen" werden konnte.

Während des Turniers wurde eine Bildergalerie aufgestellt, die den Werdegang von Anna Schlarb von der G-Jugend des Ochsenfurter FV, über die Auswahlmannschaften des Bayerischen Fußballverbandes bis hin zur Nationalmannschaft und dem FC Bayern München aufzeigte. Dies sollte den Kids verdeutlichen, die Hoffnung oder einen Traum zu leben und immer an sich zu glauben.

Viele Kids interessierten sich sehr für unsere Anna und gemeinsame Bilder und ein Autogramm war dann selbstverständlich auch noch zu ergattern. Geduldig und mit vollem Einsatz absolvierte Anna das Programm wie ein echter Profi. So kennen wir unsere Anna, sonst hätte sie es nicht so weit schaffen können. Herzlichen Dank im Namen aller Kids dafür.

Die Jugend des Ochsenfurter FV bedankte sich bei Anna mit einem Blumensträußchen und freut sich auf noch viele gemeinsame Aktionen. Natürlich wünschen wir Anna für ihre sportlichen Zukunft alles Gute.

Abschliesend danken wir nochmal allen Personen, die zum Gelingen des Libella-Cup beigetragen haben. DANKE, DANKE, DANKE

Aktuelle Bilder können unter Impressionen angeschaut werden.

Hier die Ergebnisse

U 7     U 9-Vorrunde     U 9-Zwischenrunde     U 9-Finalrunde

U 11-Vorrunde     U 11-Zwischenrunde     U11-Finalrunde     U 13