CC72 - Die etwas anderen Prunksitzungen

Der CC 72 Ochsenfurt ist eine Abteilung des Ochsenfurter FV und hat seine Wurzeln im SV 72 Ochsenfurt, der als Namenspate dient. Die Fußballer - ohnehin schon jahrelang mit einem eigenen Wagen auf dem Ochsenfurter Gaudiwurm vertreten - 'gründeten' aus einer Fastnachts-Feierlaune heraus den Carnevalsclub 72 Ochsenfurt.

Seither wurden die karnevalistischen Aktivitäten verstärkt und in unserer mittlerweile beachtlichen Clubgeschichte haben wir es geschafft, mehrere Prunkpartys auf die Beine zu stellen. Die Veranstaltungen lebten von 'frischer Spontaneität' mit einem Schuss Planung. Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen konnten wir seit 2005 jedes Jahr einen erfolgreichen und lustigen Abend für alle Beteiligten über die Bühne bringen.

Wer weitere Informationen und Impressionen haben möchte, kann sich gerne auf www.cc72ochsenfurt.jimdo.com umsehen.

Dominik Pfister