Herzlich willkommen beim Ochsenfurter FV

Nicht schön, aber höchst wertvoll - OFV siegt 2:1 gegen Aub

61. Minute - 2:1 durch Marvin Weidlich nach Freistoß Leon Lange

Im Gegensatz zum Spiel in Giebelstadt, waren sich die ca. 100 Zeitzeugen heute auf der Maininsel nicht wirklich im Klaren, was sie zumindest vom ersten Abschnitt im Heimspiel gegen die Gollachstädter aus Aub halten sollten? "Nicht Fisch - Nicht Fleisch" war dem Liveticker bezeichnender Weise zu entnehmen. Da passte auch das 0:1 der Gäste durch Jakob Weißkopf dazu.

Nur sieben Minuten später der Ausgleich durch Leon Lange. Im zweiten Abschnitt kam auch durch die Einwechselungen mehr Pfeffer in die Partie. In Minute 62 halblinks 35 Meter vor der Grundlinie der Gäste ein weit getretener Freistoß durch Leon Lange. Marvin Weidlich steigt rechts am Tor am höchsten und köpft ins kurze Eck zum Führungstreffer ein. Das war auch der Endstand.

Am nächsten Sonntag in "Beach" gilt es dann nachzulegen.

Die II. Mannschaft unterlag zu Hause 5:4 gegen die SG Soccer Club/TV 73 Wü.

In der Galerie gibt es noch einige Bilder zum Spiel der Ersten.

Text und Bilder: Walter Meding

Aktuelle Ausgabe des Maininsel-Echo ist online

Grafik anklicken

Der OFV geht auf Wanderschaft

Der 1. Mai ist wieder OFV-Wandertag! Es wird, wie die letzten Jahre, von Ochsenfurt nach Sommerhausen gewandert.
 
Treffpunkt bzw. Abmarsch ist am/vom Parkplatz "Norma" gegen ca. 10:00 Uhr.
Gegen ca. 12:00 Uhr ist Mittagessen im Weingut der Familie Steinmann (Nähe Wildpark Sommerhausen).
Zum Mittagessen werden folgende Speisen als Buffet serviert:
 
                - Rinderbraten mit Nudeln
                - Lende mit Speck und Pilzrahmsoße und Nudeln
                - Schnitzel mit Kartoffelsalat
                - Salate der Saison
                  (Preis pro Person nur 15,- EURO)
 
Anschließend ab ca. 14:00 Uhr Besuch des Weinfestes der Winzergenossenschaft Sommerhausen.
Danach erfolgt wieder der Heimmarsch nach Ochsenfurt.
 
Anmeldungen bitte bei Theo Zernetsch unter Tel. 09331/980763 (mobil: 0160 99522022) oder
bei Hubert Hemkeppler Tel. 09303/705 (mobil: 0162 5494872).

Die OFV-Fußballjugend startet durch

Die jungen Fußballtalente des Ochsenfurter FV aus den Jahrgängen 2013 bis 2019 starten wieder mit dem Freilufttraining durch!

Die U7 bis U11 Jugend lädt alle fußballbegeisterten Mädels und Buben herzlich dazu ein, am Training auf der Maininsel teilzunehmen. Die Trainingszeiten sind im beigefügten Flyer ersichtlich.

Wenn du Freude an Bewegung hast und Teil eines aufregenden Teams werden möchtest, dann schau einfach beim Training vorbei. Die Trainer und die gesamte Jugendabteilung des Ochsenfurter FV freuen sich darauf, dich kennenzulernen!

Also, sei dabei und erlebe mit uns jede Menge Spaß und spannende Fußballmomente. Der Ochsenfurter FV heißt dich herzlich willkommen!

Text: Walter Meding; Grafik: Steffi Leuerer.