8. Fußball-Ferienwoche des Ochsenfurter FV

Fußball-Ferienwoche des OFV – Auch 2018 wieder ein Magnet für die Fußballregion Ochsenfurt

Eine Woche Spiel und Spaß rund um den Fußball sind Geschichte. Uwe Faulhaber und sein Team der Fußball-Ferienwoche können wieder auf sehr erfolgreiche und spaßige Tage zurückblicken und alle waren sich einig: Es hat sich wieder gelohnt, schön war’s! 

Ein Helferteam mit elf aktiven Spielern aus dem OFV-Juniorenbereich bildete das Grundgerüst der Ferienwoche, die OFV-Sportleiter Uwe Faulhaber, der stellvertretende Jugendleiter Christian Heigl und U17-Betreuer (JFG Maindreieck-Süd) Michael Moritz unterstützten. Besonders wertvoll dabei auch festzustellen, welch immenser Beitrag hier aus dem Bereich der eigenen Jugend geleistet wird!

Durchschnittlich 34 Kids tummelten sich vom 20. bis 24.08.18 auf dem Sportgelände am Lindhard und, auch aufgrund der Beziehungen zur JFG, kommen immer mehr Kids nicht nur aus Ochsenfurt. Kinder aus Winterhausen, Sommerhausen und Kleinochsenfurt nehmen das Angebot immer gerne an und man hört sehr viel Lob aus diesen Reihen.

Das stimmte die Organisatoren sehr froh und erfüllte sie mit Stolz, aber ohne deren Sponsoren ging es auch bei dieser Veranstaltung nicht und „Wir sind sehr froh, dass wir hier auf verlässliche Partner zurückgreifen können. In diesem Jahr waren das wieder unsere beiden Brauereien, Kauzen-Bräu und die Privatbrauerei Oechsner, weiche uns mit Getränkespenden versorgten“, stellte Uwe Faulhaber dankend fest.

„Lebensmittelspenden erhielten wir wieder aus dem REWE-Markt in Ochsenfurt und von der Metzgerei Wagner aus Gollhofen, sowie der Metzgerei Rögele aus Gnodstadt. Ein stetiger Unterstützer auch in diesem Jahr das OFV-Mitglied und Stadtrat Tim Krüger, der auch im Namen des Café Krüger einen nicht unwesentlichen Geldbetrag zur Verfügung stellte“, so Faulhaber. Wie schon im vergangenen Jahr organisierte unser OFV-Mitglied Peter "Pit" Büser wieder einen Sponsor und legte sogar selbst noch einen Teilbetrag mit drauf, damit wir auch in diesem Jahr wieder unsere T-Shirts anschaffen konnten. Danke Pit!

Der OFV-Vereinsehrenamtsbeauftragte Walter Meding dankte dem Team, auch im Namen der Vorstandschaft, für diese Sommerferienmaßnahme ganz herzlich. „Noch vor wenigen Jahren ward ihr es“ so Meding zum Orga-Team, „die auf der Seite der Aktiven mitgewirkt haben und nun seid ihr es, die das weitergeben, was man Euch vor Jahren hatte zuteilwerden lassen“. Er dankte auch der Fußballprofi-Spielerin (SC Sand) Anna Schlarb, dass sie nie vergessen habe, wo ihre Fußballwurzeln verankert sind und stets auch ihren Heimatverein aktiv unterstützt.

Er dankte aber auch dem Vertreter der Schiedsrichtergruppe Kitzingen/Ochsenfurt, Felix Meding, für die Einblicke hinter die Kulissen des Schiri-Daseins, das bei den Kids sehr viel Interesse hervorrief und dem OFV Vize Matthias Schäffer anlässlich der spontanen Eisspende für die Kids.

Text und Bild: Walter Meding

(Bild) Freuten sich über die Sommerferienmaßnahme in Form einer Fußball-Ferienwoche beim Ochsenfurter FV am heimischen Lindhard: Die aktiven Kinder und das Betreuerteam um Sportleiter Uwe Faulhaber (sitzend links), Michael Moritz (rechts), 2. Juniorenleiter Christian Heigl (2. Reihe rechts), U9-Betreuerin Monika Heigl (2. Reihe rechts), Schiedsrichter Felix Meding (3. Reihe rechts) und Profispielerin Anna Schlarb (hintere Reihe links).

Und hier geht's zur Galerie

Das Team der Fußball-Ferienwoche 2018

Auch im Jahr 2018 konnten Uwe, Christian und Michael wieder auf ein klasse Betreuer-Team zurückgreifen. Danke an Vici und die Jungs aus unserem eigenen Jugendbereich. Ihr ward wieder fantastisch und wir sind alle stolz auf euch!

Auch Anna Schlarb und Felix Meding ein herzliches Dankeschön für die Untersützung. Auf dem Bild fehlt unsere Monika Heigl, die ebenfalls viel in der Woche geleistet hat. Danke Moni!