7. Fußball-Ferienwoche des Ochsenfurter FV

Sie alle hatten 2017 viel Freude, 5 Tage lang am Lindhard. Danke dafür!

Da war ganz schön was los. Die Kids und auch die Betreuer hatten eine schöne Woche am Lindhard vom 21.-25.08.2017!

Auch dieses Jahr konnte die Jugendabteilung um Uwe Faulhaber und Michael Moritz wieder sehr viele Kids aus der ganzen Region um Ochsenfurt begrüßen.

Im Programm drehte sich wieder alles um den Ball. Ob Fußball, Rugby, Hockey, Lacrosse etc., alles wurde bearbeitet. Dazu noch wichtige Themen wie Schiedsrichter/Regelkunde, Schuhputzen und Sanitäter.

Zahlreiche Helfer und Freiwillige, sowie einige Sponsoren waren wieder eingebunden, denn ohne sie kann eine solche Woche nicht durchgeführt werden. Das Konzept die eigene Jugend und die Eltern in die Aktivitäten zu integrieren passt und wird sehr gut angenommen.
Wir sind sehr stolz auf unsere eigene Jugend und deren Engagement bei den Vereinsaktivitäten. Glücklich und zufrieden sind wir aber auch über die tatkräftige Unterstützung der Eltern der anwesenden Kids beim vorbereiten, durchführen und aufräumen des Mittagessens. Vielen lieben Dank an alle.

In Sachen Schiedsrichter/kleine Regelkunde konnten wir  auch heuer wieder auf das fundierte Wissen unseres Top-Schiedsrichters Felix Meding zurückgreifen. Felix, der selbst in der Landesliga als Schiedsrichter tätig ist, nahm sich wieder die Zeit für einen Vortrag über seine Arbeit als Schiedsrichter inkl. einer Demonstration seines technischen Equipments, das bei den Kids sehr viel Interesse weckte und sehr gut ankam.
Vielen Dank Felix für deine Zeit, die du dir wieder genommen hast.

Auch unseren Sponsoren ein herzliches Dankeschön. Danke an den REWE-Markt in Ochsenfurt in Person von Herrn Stephan Hofmann und an die Familie Hassold vom Obstbau Hassold aus Sommerhausen für die zahlreichen Obstspenden. Danke an unsere Brauereien Kauzen und Oechsner für die Getränkespenden und noch herzlichen Dank an Alex Knauer, der im Namen von bofrost zahleiche leckere Eissorten spendierte. Dass es mit einem Sponsor für die T-Shirts wieder geklappt hat, haben wir unserem Mitglied Peter Büser zu verdanken. Er organisierte einen Kontakt und somit war der Weg frei! Vielen Dank Pit!

Mehr Infos und Bilder im Bereich der Impressionen!

Ein super Team, die OFV Betreuer der Fußball-Ferien-Woche