6. Fußball-Ferienwoche des Ochsenfurter FV

Insgesamt waren es dann 47 Kinder, die sich von Montag, den 22.08. bis zum Freitag, den 26.08.2016 am Lindhard tummelten.

Tummeln kann man auch nicht wirklich sagen, denn der Ball war das wichtigste Gerät in dieser Woche. Fußballspielen wollten die Kids - und sie bekamen es. Kleine Spiele in verschiedenen Altersgruppen, Freistöße, Flanken, Kopfball, 8-Meter-Schießen, Dribbeln - all das stand auf dem Programm.

Aber auch Grundlagen im Sanitätsbereich und auch das Schuheputzen wurden vermittelt. Und nicht zu letzt ein Vortrag unseres Regionialliga-Schiedsrichters Felix Meding brachten Abweschslung und rundeten eine Fuballballwoche super ab.

Das Konzept von Uwe Faulhaber, dem Initiator der Fußball-Ferienwoche passt genau in die heutige Zeit. Der Spaß am Fußball steht im Vordergrund, ohne einen großen Leistungsdruck und finanziellen Druck aufzubauen.
Zudem werden die Eltern aktiv eingebunden und dies führt zu einem positiven, ja fast familiären Umfeld, von dem vor allem die Kids profitieren.

Unsere fleißigen Helfer

Zahlreiche Helfer bilden das Team um Uwe Faulhaber und Michael Moritz. Alle Helfer aus der eigenen Jugend, die selbst als Fußball-Ferienwoche-Kids dabei gewesen sind und nun die Verantwortung übernehmen. Zusätzliche OFV-Eltern, wie z.B. unser Stefan Herbst, stellen eine optimale Betreuung der Kids sicher.

Allen Helfern gilt hier unserer ganz besonderer Dank. Eine Woche die Freizeit opfern sagt alles über den Stellenwert, den die Fußball-Ferienwoche des Ochsenfurter FV aktuell einnimmt.

DANKE, DANKE, DANKE!

Unsere Sponsoren

Auch ohne sie geht es nicht - unsere Sponsoren, die den Verein und unsere Jugend immer wieder unterstützen. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben.

Café Krüger, Metzgerei Pregitzer, REWE-Ochsenfurt

Nicht selbstverständlich, aber beim Ochsenfurter FV völlig normal!

Die Vorstandschaft und auch Mitglieder stehen hinter unserem Team und besuchen die Ferienwoche und bringen spontan Eis für alle Kids mit. So geschehen mit unserem 2. Vorsitzenden Matthias Schäffer und unser OFV-Mitglied "Brummi". Klasse!

DANKE, DANKE, DANKE!

Das war unsere Fußball-Ferienwoche 2016. Danke auch noch an Walter Meding für die vielen Bilder, die im Bereich der "Impressionen" angeschaut werden können. Viel Spaß dabei.

Bis bald am Fußballplatz und dann hoffentlich wieder auch wieder bei der Fußball-Ferienwoche 2017!

Wir sagen allen nochmal herzlichen Dank, wünschen euch noch eine schöne Zeit und bis bald.

Euer Team der OFV-Fußball-Ferienwoche.