5. Fußball-Ferienwoche des Ochsenfurter FV

Am Montag, den 17.08.2015 startete die 5. Fußball-Ferienwoche des Ochsenfurter FV. Organisiert und durchgeführt von unserem Jugendleiter a.D. Uwe Faulhaber, der seit kurzem Sportleiter des OFV ist.

Über 30 Kinder aus dem Raum Ochsenfurt (OFVler und Nicht-OFVler) konnte Uwe am ersten Tag und den Rest der Woche begrüßen, die sich auch trotz eines sehr trüben Vormittags und eines verregneten Nachmittags am Montag nicht die Freude am Fußball vermiesen ließen.

Uwe kann sich wie immer auf weitere 10 freiwillige Helfer aus dem Jugendbereich des Ochsenfurter FV verlassen. Zudem stehen einige Eltern ebenfalls parat, wenn es was zu tun gibt.
Auch unsere Vorstandschaft und Herrenmannschaft in Person von Vize Matthias Schäffer und Herrentrainer Peter Polifka besuchten die Ferienwoche und brachten für die Kids ein Eis als Überraschung mit. Lecker war's - vielen Dank.

Und was wäre eine Veranstaltung ohne unsere Sponsoren, die wie immer Getränke und Essen bereitstellen. Nur so kann eine niedrige Teilnehmergebühr erreicht werden. Hier ein großes Dankeschön.

In diesem Jahr gab es zum ersten mal für jeden Teilnehmer zur Erinnerung ein T-Shirt im wunderschönen OFV-Blau. Möglich gemacht hat dies unser Sponsor Hallo Maintal, der zusammen mit dem Ochsenfurter FV die Gelder hierfür bereitsgestellt hat. Danke an Hallo-Maintal.

Unser Walter Meding hat - wie immer - das Spektakel am Lindhard bildlich dokumentiert und diese Bilder in der Rubrik Impressionen präsentieren. Danke Walter. Schaut mal rein - es lohnt sich.

Der OFV ist stolz auf diese jetzt schon traditionelle Veranstaltung, die von je her sehr gut von den Ochsenfurtern und Umgebung angenommen wird. Wir danken allen Beteiligten nochmals recht herzlich und freuen uns schon auf die kommenden Jahre. Terminlich wird immer die 3.Ferienwoche ins Visier genommen. Also für nächstes Jahr schon mal vormerken und weitersagen.

Bis dahin. Euer Team der Fußball-Ferienwoche.

Die Sieger der 5. Fußball-Ferienwoche

Sieger sind wir ja eigentlich alle!! Alle Kids, alle Eltern, alle Helfer und natürlich der OFV und seine Sponsoren!

Aber es gibt jedes Jahr ein paar Akteure, die wir besonders ehren möchten, da sie vielleicht etwas schneller bzw. besser gemacht haben. Ein Pokal für den besten Spieler des Jahres 2015 war eigentlich vorgesehen, aber dieses Jahr waren es DREI Kids, die wir unbedingt hervorheben wollten. Schnell waren noch 2 Pokale besorgt und schon konnten wir alle DREI für ihre Leistungen belohnen.

Aber, es sei nochmal bemerkt, alle Kids waren vorbildlich brav, haben ihre Übungen voller Elan durchgeführt und haben immer auf die Regeln geachtet. Deshalb war es sehr schwer, irgendwelche Kids hervorzuheben.

Und hier die Sieger des Jahres 2015. Beste Spieler waren Paul Schnell (mitte), Ben Büchold (links) und Luis Hemm (rechts). Herzlichen Glückwünsch vom Team der OFV-Fußball-Ferienwoche.