U 7 (G-Jugend - Jahrgang 2012 und jünger)

Aktuelles Bild für die neue Saison folgt!

Trainingszeiten

Unsere U 7 trainiert immer

am Dienstag im wöchentlichen Wechsel Lindhard / Goßmannsdorf von 17:00 bis 18:00 Uhr.

(Schienbeinschoner sind natürlich wie immer Pflicht!)

Trainer / Betreuer

Trainer:

Daniel Heigl 0176 / 45 94 17 32 U7@ochsenfurter-fv.de

Betreuer:

Christian Heigl 0176 / 55 51 59 96 U7@ochsenfurter-fv.de

 

Der Spielbetrieb

Die U 7 bestreitet noch keine "echte" Saison mit Pflichtspielen und Tabelle. Lediglich Freundschaftspiele und Turniere werden in dieser Altersgruppe durchgeführt! Der Spaß mit und um den Ball steht im Vordergrund!

Mit dem TSV Goßmannsdorf besteht eine Spielgemeinschaft (SG).

Bei Fragen könnt ihr euch immer gerne an unsere Jugendleitung wenden.

Aktuelle News aus unserer U 7

U 9 startet in die Hallensaison

Unsere U 7 in der Halle

Seit November trainiert unsere U 7 wieder in der Dreifachturnhalle in Ochsenfurt. Für die Kids ist die Hallensaison immer mit sehr viel Spaß verbunden, den man bei den ersten Trainingseinheiten schon sehen konnte. Hier ein paar Impressionen dazu.

Viel Spaß und viel Erfolg für unsere U 7 in der Halle.

Bambinis aus Ochsenfurt und Goßmannsdorf trainieren zusammen

Die Zukunft des Ochsenfurter Fußballs mit leuchtenden Kinderaugen – Das ist es!

 

Das war ein Volltreffer als die Fußball-Juniorenabteilungen des TSV Goßmannsdorf und des Ochsenfurter FV einen Aufruf starteten, um künftig einen gemeinsamen Weg in der Altersklasse der U7 (G-Junioren) zu gehen. 

Zum Trainingsbeginn am 18. September fanden sich zunächst 12 Buben und ein Mädchen ein, um ein erstes Schnuppertraining wahrzunehmen. Als Gastgeber vom OFV begrüßte aus der Bereichsleitung Sport, Walter Meding, die Kids, deren Eltern und die künftigen Trainer und Betreuer ganz herzlich, namentlich Sascha Hillenbrand und Andreas Borsitzki vom TSV und Christian, Monika und Daniel Heigl vom OFV.

Künftig findet das Training dienstags ab 17:00 Uhr im Wechsel Ochsenfurt und Goßmannsdorf statt. Um sich die Trainingsorte zu merken, wurde folgende Gedächtnisbrücken-Regel aufgestellt: „Immer wenn in OCH die Wochenleerung der Bio-Tonne ansteht, wird dienstags in Goßmannsdorf trainiert, dementsprechend zur Wochenleerung der Restmülltonne in Ochsenfurt“. Ab November wird das Training in der Sporthalle stattfinden. Tag und Uhrzeit wird über die Websites der Vereine mitgeteilt.

Im weiteren Verlauf erfuhren allesamt auch, dass aus bekannten Datenschutzgründen in den sozialen Medien wie z. B. Facebook oder Instagram aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb, sowie außersportliche Vereinsveranstaltungen keine Fotos von den Kindern veröffentlicht werden.

Interessierte Eltern mit fußballbegeisternden Mädchen oder Buben im Alter von 4 bis 7 Jahren können zu den genannten Trainingszeiten auch mal unverbindlich zu einem „Schnuppertraining“ dazukommen.

Bericht: Walter Meding