Herzlich willkommen beim Ochsenfurter FV

Walter Rhein ist verstorben

Im Alter von 84 Jahren hat uns Walter Rhein am 24. Mai 2024 für immer verlassen. 

Er ist im August 1954 dem 1. FC Ochsenfurt beigetreten und nunmehr knapp 70 Jahre Mitglied unseres Ochsenfurter FV. 2014 wurde ihm die BFV Verbandsehrenmedaille in Gold für seine 60-jährige Treue zum Verein verliehen.

Aktiv war Walter Rhein seit 1961 bei den Knobelbrüdern und somit sonntäglicher Stammkunde unseres Vereinslokals. Von 1957 bis 1964 war er auch aktiver Spieler im Herrenteam.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Requiem findet am 11. Juni um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Andreas Ochsenfurt statt. Anschließend ist die Urnenbeisetzung am Friedhof Ochsenfurt.

Relegation - OFV gibt 2:0 Führung aus der Hand

Da war die Welt des OFV noch in Ordnung - 2:0 Nico Hemkeppler

4:2 unterliegt unser Herrenteam in Rottenbauer am Montagabend des 27. Mai vor 601 Zuschauer in der Verlängerung nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit.

Dabei begann dieses erste Relegationsspiel so Hoffnungsvoll. 1:0 in der 10. und 2:0 in der 24. Spielminute durch Nico Hemkeppler. Einem Sonntagsschuss am Montag aus gut 25 Metern war das 1:2 durch Tim Schmitt geschuldet. Das war auch der Halbzeitstand.

Gleich nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch Daniel Beck. So gingen beide Teams in die Verlängerung. Der Rest ist schnell geschildert: 3:2 (101.) und 4:2 in der 119. Minute. Aus die Maus.

Die Saison 2023/24 ist Geschichte und wird vor allem den jungen Spielern lange in Erinnerung bleiben. Mehr zum Spiel können alle Interessierten den bekannten Sportmedien von neutralen Journalisten entgegennehmen.

Text und Bilder: Walter Meding

Bilder zum Spiel ab sofort in der Galerie. Ich habe fertig!

Ein Tag voller Fußballspaß am Lindhard für unsere U9-Kicker!

Am 11. Mai 2024 war der Lindhard ab 12 Uhr „der Place-to-be“ für unsere jungen Fußballstars der U9-Mannschaft der SG Ochsenfurt FV / TSV Goßmannsdorf. Bei strahlendem Sonnenschein und mit jeder Menge Energie machten sich die Kids bereit für einen Tag voller Action.  Der Tag begann mit verschiedenen Teamspielen, die nicht nur die spielerischen Fähigkeiten der Kinder herausforderten, sondern auch den Teamgeist stärkten. Mit viel Eifer und Begeisterung nahmen die jungen Spieler an den Spielen teil und zeigten dabei großen Einsatz.

Nach den Teamspielen stand eine Fußballolympiade auf dem Programm. Hier konnten die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und in verschiedenen Disziplinen ihr Können zeigen. Ob Torwandschießen, Fußballkegeln – jeder gab sein Bestes und hatte sichtlich Spaß an den 6 verschiedenen Stationen.

Und da eine Jugendmannschaft nicht ohne die Unterstützung der Eltern, Geschwister und Bekannten funktionieren kann, luden wir auch diese ab 15.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein, um am Teamtag teilzunehmen.

Ab 18 Uhr wurde dann noch gemeinsam gegrillt. Bei leckeren Speisen vom Grill ließen es sich Spieler, Trainer, Eltern und Geschwister in geselliger Runde schmecken.

Die Kinder hatten auch einen emotionalen Moment für die Mütter parat…. da am nächsten Tag Muttertag war dankten die Kinder mit einem lauten „DANKE für die stetige Unterstützung“ den Mamas. Als Dankeschön überreichten Sie Ihren Mamas eine duftende Rose.

Was für ein Tag! Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helfer die bei Aufbau, Abbau, Salate machen, Kuchen backen und Grillen mitgeholfen haben.

Auch hier hat sich gezeigt, dass die U9 wahrlich EIN TEAM ist. Alle ziehen an einem Strang und das ist schön so;-)

Euer Markus vom Trainerteam der U9

Impressionen zum Event in der Galerie

09331 - 3919 während der Öffnungszeiten