Herzlich willkommen beim Ochsenfurter FV

Fußball-Lehrstunde im Mainufer-Stadion zu Kleinochsenfurt

45. Minute - Ausgleich durch Brisko Nico Schneider

Zunächst einmal der Hinweis, das der sehr aufwändig betriebene Liveticker zum Spiel zu Beginn der 2. HZ abgestürzt ist und sich gelöscht hat. Somit musste er gänzlich aus dem System genommen werden.

Zum Spiel: 5:1 siegt unser Team beim hoch motivierten Ortsnachbarn und stößt diesen ins Tal der Tränen. Bereits nach 17 Minuten ging die Heimelf mit 1:0 nach einer Eckballvorlage durch Rrafshi Yili in Führung, völlig überraschend und bis dahin kaum zu erwarten. Mit dem Halbzeitpfiff stieg Nico Schneider am höchsten und köpfte zum Ausgleich. Das war auch der Dosenöffner.

Was in Halbzeit zwei abging kann durchaus als Lehrstunde bzw. als Fußballdemonstration vom Feinsten apostrophiert werden. In Minute 50 folgerichtig das 2:1, laut Schiri durch Leon Lange. Was folgte war ein lupenreiner Hattrick durch Marvin Weidlich in den Minuten 62, 77 und 90.

Mehr soll an dieser Stelle gar nicht niedergeschrieben werden. Es waren nur drei Punkte und es stehen vier Hammerharte Spiele im Plan, die es noch zu bestehen gilt. Viel Erfolg dazu!

Danke an unsere tollen Fans für die super Unterstützung und alles Gute für unseren Trainer. Freudensprünge müssen halt trainiert werden!

Text und Bilder: Walter Meding

Mehr Bilder in der Galerie

Erfolgreicher Abschluss des Sportheimumbaus beim OFV

Der Umbau des Sportheims beim Ochsenfurter FV (OFV) ist erfolgreich abgeschlossen. Die Hauptarbeiten fanden während der Weihnachtsferien statt und konzentrierten sich auf das komplette Restaurant, wo nun auch die neue Thekenverkleidung installiert wurde. 

Die kreative Gestaltung der Thekenverkleidung stammt von Steffi Leuerer, die ihre Entwürfe in enger Zusammenarbeit mit dem Pächterpaar Tanja und Pino und mit Reiner Angly abgestimmt hat. Für die handwerkliche Umsetzung sorgten die Fachleute der Firma Stephan Angly sowie Hans Zier und Karlheinz Grabenbauer unter der Leitung von Reiner Angly.

Mit dem Abschluss dieser letzten Umbaumaßnahme steht dem Sportheim des Ochsenfurter FV nun nichts mehr im Wege. Tanja und Pino können die Gäste im Sportheim „Pizzeria zur Maininsel“, sowie auf der Terrasse herzlich willkommen heißen. Der OFV freut sich, allen Gästen ein modernisiertes und gemütliches Ambiente bieten zu können.

Text: Walter Meding; Bilder: Reiner Angly

Der OFV geht auf Wanderschaft

Der 1. Mai ist wieder OFV-Wandertag! Es wird, wie die letzten Jahre, von Ochsenfurt nach Sommerhausen gewandert.
 
Treffpunkt bzw. Abmarsch ist am/vom Parkplatz "Norma" gegen ca. 10:00 Uhr.
Gegen ca. 12:00 Uhr ist Mittagessen im Weingut der Familie Steinmann (Nähe Wildpark Sommerhausen).
Zum Mittagessen werden folgende Speisen als Buffet serviert:
 
                - Rinderbraten mit Nudeln
                - Lende mit Speck und Pilzrahmsoße und Nudeln
                - Schnitzel mit Kartoffelsalat
                - Salate der Saison
                  (Preis pro Person nur 15,- EURO)
 
Anschließend ab ca. 14:00 Uhr Besuch des Weinfestes der Winzergenossenschaft Sommerhausen.
Danach erfolgt wieder der Heimmarsch nach Ochsenfurt.
 
Anmeldungen bitte bei Theo Zernetsch unter Tel. 09331/980763 (mobil: 0160 99522022) oder
bei Hubert Hemkeppler Tel. 09303/705 (mobil: 0162 5494872).